Über uns

Die Kreisärzteschaft Altenkirchen vertritt rund 400 Ärztinnen und Ärzte im Landkreis Altenkirchen. In zahlreichen Fach- und Hausarztpraxen, zwei medizinischen Versorgungszentren und zwei Krankenhäusern sorgen wir dafür, dass die Menschen im Landkreis Altenkirchen medizinisch gut versorgt sind. Neben unserer alltäglichen Arbeit als Mediziner kümmern wir uns um Aus- und Fortbildungen, wir stehen als Ansprechpartner bei berufsbezogenen Fragen und Problemen zur Seite und wir informieren die Bürgerinnen und Bürger der Region über das Thema Gesundheit. Auch bei den Themen Niederlassung, Anstellung, Weiterbildung oder Famulatur unterstützen wir gerne neue Kolleginnen und Kollegen.

Für uns ist der Beruf des Mediziners nicht nur ein Job, sondern vor allem Berufung. Mit Herzblut und Leidenschaft kümmern wir uns darum, dass die Menschen im Landkreis Altenkirchen gesundheitlich gut versorgt sind. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und wir leben gerne in einer der grünsten Regionen Europas, wo Freizeit automatisch Urlaub ist. Wir Ärzte und Ärztinnen arbeiten im Landkreis Altenkirchen kollegial eng zusammen. In Rahmen verschiedener Netzwerke tauschen wir uns untereinander regelmäßig aus und partizipieren am Wissen der anderen. Denn nur gemeinsam können wir dafür sorgen, dass auch in Zukunft eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung in der Region gewährleistet bleibt.

Kontakt

Kreisärzteschäft

Dr. Michael Theis,
Obmann der Kreisärzteschaft

Gerichtsstr. 3
57537 Wissen
  • 02742 / 3068
  • 02742 / 723387
  • klferdowstheis@t-online.de
Scroll to Top